Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.03 -- Uli*Gina

RE: Neues Haustier?














Hallo Marita,

wir hatten schon immer Meerschweinchen. Erst war es nur ein Weibchen, dann holten wir noch ein Männchen dazu. Prompt hatten sie Junge und die Kleinen waren zu goldig, wenn sie ihren Eltern hinterher trabten.
Meerschweinchen werden so ca. 6-8 Jahre alt.
Zwei kannst du ohne Probleme auch drinnen halten. Wenn sie immer sauber gehalten werden, riechen sie auch nicht.
Als unsere Meerschweinchen-Familie immer größer wurde, bauten wir im Garten ein Gehege, wo sie ins Freie konnten, wenn sie Lust hatten.
Die Krallen mußt du von Zeit zu Zeit etwas kürzen und immer mal die Zähne kontrollieren.
Aber sonst sind sie völlig unproblematisch. Am liebsten würden sie den ganzen Tag nur fressen.
Ich habe immer, wenn ich mit meiner Hündin unterwegs war, Löwenzahn und anderes Grünzeug mitgebracht, davon konnten sie nie genug bekommen.
Du mußt nur auf deine beiden Hunde aufpassen, damit sie die Meerschweinchen nicht als Beute betrachten.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Neues Haustier?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck