Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.03 -- Biggi

RE: bissiger Kuhfladen/ an Gudrun














Hallo Gudrun,

ja die Erziehung eines Hundes ist zwischen Dir und mir grundverschieden. Aber das macht ja nix. Das gehört zum Leben dazu.
Ich bin halt mal überhaupt nicht Deiner Meinung. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Mich hat noch nie einer meiner Hunde geschnappt. Sobald der Hund bei mir ist, greife ich ihn jeden Tag überall an und manchmal zwick ich ihn sogar ein bisserl. (tut ihm nicht weh, aber dadurch weiß er, das manche Sachen ein bisserl unangenehm sind)
Ich mußte Leni als sie gebissen und dann operiert wurde, alle zwei Stunden die Dränage auswaschen. Das hat ihr ganz sicher weh getan. Aber sie hat nicht einmal gemuckst.
Also ich würde allen Hundehaltern raten, seinen Hund auf den Boden zu legen und ihn überall, aber wirklich überall anzugreifen und so zu tun, als ob man was suche würde. Kann ruhig ein bisserl fester sein. Auch immer in die Ohren schauen und Zähne anschauen. Aber nicht nur einmal im Jahr, sondern jede Woche.
Immer wieder hör ich , das Leute ihren Hund fast nicht angreifen dürfen. Das ist nicht die Schuld der Hunde. Wenn dann der Hund wo anggriffen wird, wo er es gar nicht gewohnt ist, dann kanns natürlich sein das er zwickt. Aber wie gesagt, da ist nie der Hund schuld.
Und Gudrun, bitte entschuldige , nicht böse sein, aber es kommen ja auch Neulinge in dieses Forum und wenn die was vom Alphawurf lesen, dann kann es sein, das sie es bei fast jeder Gelegenheit machen. Und das finde ich gar nicht gut. Um diesen Wurf zu machen, muß man seinen Hund sehr gut kennen (hab ich eh schon mal geschrieben). Ich hab Dich und Deine Hunde erlebt und es ist klar, das Du Dein Rudel unter Kontrolle haben mußt. Und das hast Du auch. Aber DU kennst Deine Hunde ganz genau und weißt auch wie Du reagieren mußt.
Stell Dir vor, Mo hätte diesen Wurf gemacht. Willi hatte aber Weh im Ohr und hätte gar nicht verstanden warum er jetzt auf den Rücken geworfen wird. Es hätte sein können, das er sie nie mehr ans Ohr gelassen hätte.
Deswegen meine ich, das so was nach hinten losgehen könnte.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: bissiger Kuhfladen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck