Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.03 -- Birka

RE: Worüber ich mich schon lange ärgere...














Ach Susan, reg' Dich doch über sowas nicht auf, ist doch schade um die Energie, oder? In einem Zeitalter, in dem gepredigt wird, selbst das Geschirr mit Sagrotan zu spülen und die Wäsche mit Desinfektionsmitteln zu waschen, wundert einen doch nichts mehr, oder? Alles muß strahlend weiß und keimfrei sein, suggeriert die Werbung doch jeden Tag. Kein Wunder, daß die Menschheit immer kränker wird, der Kontakt mit Viren aller Art wird ja fast unmöglich gemacht und damit findet ein Abwehrtraining nicht mehr statt. Wir wissen es besser und gehen mit unseren Hunden baden und vielleicht sind wir gerade deshalb gesünder. Aber im Ernst, Hunde bringen natürlich schon Dreck ins Wasser, also ich muß Nemos Badewanne (er hat in dieser Hitze sowas im Garten stehen) alle paar TAge runderneuern, weil sich da einfach viel Dreck ansammelt, von den Haaren ganz abgesehen. Gerade in öffentlichen Badeanstalten muß man wohl auch an Leute mit Abwehrschwäche denken, und es ist halt nicht jedermanns Sache, in Hundehaaren zu schwimmen. Ich bin selbst an einem Weiher schon angepöbelt worden, weil ich Nemo mitgenommen habe. Diskussionen sind da ziemlich zwecklos, solche Leute überzeugt man kaum. Und was Nemo betrifft, ich gebe Dir Recht, Chlorwasser für Hunde würde ich nur ausnahmsweise wollen, ich mag es auch für mich nicht. Nur daß keiner drüber nachdenkt, was durch diese Chemie alles ausgelöst werden kann, also mir sind Hundehaare da entschieden lieber. LG Birka
Thema: Worüber ich mich schon lange ärgere...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck