Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.03 -- Birka

RE: Waldmeistereis - hier ein Rezept/Beate+Gill














Hallo Beate,
hallo Uschi,
danke für Eure Mühe mit dem Rezept. Die Sache erweist sich als schwieriger als gedacht, eine Eismaschine habe ich nicht, wir essen nur wenig Eis, so daß sich die Anschaffung nicht lohnt. Also habe ich heute versuchsweise Waldmeister in Sahne aufgekocht und dann versucht, die Sahne zu schlagen, das geht aber offensichtlich nicht. Außerdem hat das Ganze relativ bitter geschmeckt, also der Hit war dieser Versuch noch nicht. Und grün aussehen tat die Pampe schon gar nicht. Vielleicht muß ich den WAldmeister in Wasser einweichen, ähnlich wie bei Bowle, und das dann in die geschlagene Sahne bzw. die Eisgrundlage kippen, vielleicht auch ein bißchen Waldmeistersirup dazu, dann wird's schön grün. Mal schauen, ein bißchen probiere ich noch herum, irgendwie muß es ja gehen. Habe neulich im RAdio gehört ,daß man den Waldmeister leicht kochen soll, aber es wird eben bitter und das bringt's nicht. Irgendwas mache ich noch falsch, aber noch habe ich eine Woche Zeit, dann kommen Gäste zu Spargelessen und dazu hätte ich gerne das Eis. Schau'n mer mal..... liebe Grüße Birka
Thema: Waldmeistereis - wer hat ein Rezept dafür?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck