Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.03 -- Biggi

RE: Rüde oder Hündin














so was ist meiner Meinung nach nicht so leicht zu beantworten, weil ja jeder Hund anders ist.
Mein erster Hund war eine Rüde. Leicht zu erziehen, weil er ein Border Collie Mix war. Aber er war ein immenser Stänkerer. Also bei Rüden mußte ich schon sehr aufpassen. Nach ihm wollte ich unbedingt eine Hündin. Nasti war ein Lamm von einem Hund. Eine Boxer/Pointer Mix und immens folgsam. Durch ihre Anhänglichkeit und Liebe zu mir war die Erziehung ein Kinderspiel. Naja und Leni kennst ja. Die ist ja auch die Gutmütigkeit in Person.Aber die Erziehung war ein Geduldspiel. Beide Hündinnen wurden vor der ersten Läufigkeit kastriert. Ich muß sagen, ich möchte immer nur Hündinnen. Ich komm irgendwie besser damit zurecht.
Jemandem zu raten was er sich für ein Hundegeschlecht nehmen soll, ist wirklich nicht leicht. Aber ich glaub, wenns dann soweit ist, wirst Du dich schon richtig entscheiden.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Rüde oder Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck