Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.03 -- Beate

Sommer, Sonne und jede Menge Zecken














Oh je,

nicht nur unsereins freut sich über das tolle Wetter..........obenerwähntes Kleingetier ist auch zu neuem Leben erwacht.
Wir haben am Wochenende einen vollkommen "verzeckten" Hund gehabt.........es war zum Mäuse melken.

Bisher war das Absammeln noch ausreichend.........aber die letzten beiden Tage waren wir beschäftigt, alle "angedockten" Zecken aufzuspüren und zu entfernen. Igitt wie ekelig. In diesem Ausmass hatten wir das so auch noch nie gehabt.
Der Tom und ich hatten teilweise parallel das Fell entzeckt.

Und so war ich gestern abend nochmal stundenlang beschäftigt, meine Süsse "abzukrabbeln". Und sie hat sich das sogar anstandslos gefallen lassen, so arg müssen die Biester sie geplagt haben.
Sandy ist ja sowieso so eine, die vom Stechgetier gerne gemocht wird. Das scheint ja ähnlich wie bei uns Menschen zu sein. Solange ich in der Nähe bin, wäre für den Tom jedes Tröpfchen "Autan" Eulen nach Athen tragen oder so ähnlich. Während ich in jeden Urlaub als allererstes Mückengitter vor die Fenster hänge, über dem Bett ein Schnakennetz aufhänge lächelt er nur milde (logisch, hat ja mich dabei als potentielles Blutopfer)

Und genauso geht es wohl den Zecken, sind auch nicht auf "jedermannes bzw jederhundes" blut scharf. Der andre Wauzi, mit dem wir unterwegs waren, hatte nämlich keine einzige.

Na ja, muss eh demnächst zum TA, da wird so ein Scali??? Halsband erstanden. Wird wohl nötig sein, wenn wir in ca 3 Wochen nach Spanien fahren.
Vielleicht wirkt das ja besser als Expo oder Frontline, denn da war ich nicht so von der Wirkung überzeugt.

Liebe Grüsse

Beate
  5.5.03Sommer, Sonne und jede Menge Zecken   Beate  
  5.5.03RE: 1 Biggi  
  5.5.03RE: 2 Tanja/Quantino  
  5.5.03RE: 3 Ute St.  
  6.5.03RE: 4 Biggi  
  7.5.03RE: 5 Drux  
  24.5.03RE: 6 Beate  
  24.5.03RE: 7 Tanja/Quantino  
  5.5.03RE: 8 FIB  
  9.5.03RE: 9 Ayla  
  5.5.03RE: 10 Nina und Rudel  
  5.5.03RE: 11 SigridM  
  7.5.03RE: 12 Birka  
  8.5.03RE: 13 Uli*Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck