Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.03 -- Nina und Rudel

RE: Sommer, Sonne und jede Menge Zecken

Zeckomat

 














Hallo mitainander,

endlich ist der Compi wieder i.O, und wir sind wieder online *yuppie*

zecken - eine Qual! Die Viecher haben es vor allem an rauhaarigen Hunden gerne, meinjester zB mit seinem kurzen fell erwischt kaum einen, aber die Wölfe und der Airedale! Vor allem bei letzteren ist es schlimm, er ist eben in der optimalen Höhe für's sammeln.... letztens war ich in der Nähe von einem bach spazieren (mein fehler) und ich habe ihn über 20 Zecken aus den Fell gesammelt! Bei den beiden glatthaarigen hält es sich mit den kleinen UNgetümnern noch in grenzen, aber auch sie haben schon etwas abbekommen.... Man kann also ein wenig nach der Fellbeschaffenheit des Hunde gehen wie viele Zecken sich wohl auf den 4beiner befinden :-)

Frontline und Co habe ich aufgegeben, das hat ncihts gebracht ausser das mein TA jetz tum ein ganzes Stück reicher ist (für 6 Hunde geht so etwas schon allmählich ins Geld), ich habe aber gute Erfahrungen mit unmengen von Knoblauch und Bärlauch (leider ist die saison jetzt schon vorüber) gemacht, kaum sind sie ersten Blätter da gewesen habe ich schon fleissig gesammelt (nein, das ist nicht für Pesto, ich koche doch nicht gerne, aber für meine Hunde sammeln ist schon okay :-))) ), muss sagen, es hat sich im gegensatz zu letztem Jahr um gut die Hälfte gebessert!

Trotzdem ncoh zu viel zeck für meinen Geschmack, aber besser als gar nichts.... ich kann Knoblauch und Co wirklich empfehlen, man muss aber regelmässig dazu geben und wenn es geht schon im Frühling damit anfangen...

Liebe Grüsse Nina
Thema: Sommer, Sonne und jede Menge Zecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck