Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Thorsten S.

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als/Thorsten/Angela














Hallo Angela,
Hundesport oder nicht diese Frage stellt sich für mich nicht mehr. In meinem Postings eingangs habe ich das auch so geschrieben. Es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das habe ich nicht gewollt. Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden und sollte dabei nicht vegessen welche Signale der Hund ausstrahlt. Und dabei seine eigenen Gefühle, Motivationen in den Hintergrund stellen.

Am Hundesport ist sicher nichts verwerfliches. Nur habe ich dort selten "gelassene" Hunde gesehen. Und das war für mich die Entscheidung einige Methoden zu hinterfragen und mich intensiv mit dieser Materie zu beschäftigen. Und zwar aus einem anderen Blickwinkel. Das war für mich im übrigen nicht leicht, da ich außerordentlich motiviert war. Zum großen Teil allerdings Fremdmotivation und das ist bekanntlich die schlechteste Motivation die es gibt.

Liebe Grüße und schöne Ostertage
Thorsten
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck