Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Shaki

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als/Thorsten














Hallo Thorsten,
jetzt fühle ich mich aber langsam auch angegriffen! Was ist an Hundesport so schlecht?? Und 15 Minuten liegen gehört nun mal dazu. Hundesport ist nun mal auch eine Art, seine Zeit mit seinem Hund zu verbringen. Und wenn es beiden Spaß macht, verstehe ich nicht, was daran falsch sein sollte. Und jeder normal veranlagte Mensch merkt sowieso, wenn sein Hund nicht mitmachen will ;-)
Mein Rüde z.B. ist absolut kein Arbeitstier dafür liebt er Kuscheln um so mehr. Kira dagegen könnte liebend gerne aufs Kuscheln verzichten und freut sich dafür jedesmal einen Haxn aus, wenns zum Agility oder Obedience geht. Einen netten Ausflug auf die Alm machen alle gern, schwimmen geht keiner usw. Also kann und soll doch bitte jeder das machen, was für ihn und seine Hunde am schönsten ist - auch wenn Hund dafür mal 15 Minuten liegen muss ...
Lg, Angela + 3 kalte Schnauzen
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck