Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- MAC

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Marita














Ach Nina,


wer sagt denn, das es SCHLIMM ist, einen Hund vom Züchter zu holen?????????? Und ob ein Rassehund immer gesund und wesensfest ist, das sei mal dahingestellt. Gesundheitlich liegen die Mischlinge ja bekanntlich vorn. Aber für mich ist Hund gleich Hund, ob Rasse oder Mischling. Nur weil ich bisher immer Rassehunde, sprich Lhasas oder Shih Tzus gehabt habe, sage ich jetzt nicht, ein Mischling kommt für mich nicht in Frage. Sehe ich einen Hund, da muß es Liebe auf den ersten Blick sein, auf beiden Seiten, ganz egal welche Rasse da vor mir steht oder welcher Mischling. Ich liebe einfach den Hund um des Hundes willen und nicht seiner Rasse wegen.

Übrigens, Du fragtest, wie ich meinen Hunden dies und das erkläre. Gerade eben noch folgende Situation. Meine Hunde kann ich überall mitnehmen. Es gibt aber nun mal auch Angelegenheiten, wo sie allein zu Hause bleiben müssen. Ich weiß nicht wieso, aber sie wissen schon sehr früh, ob sie mitgehen dürfen oder bleiben müssen. Frag mich nicht wieso, das ist garantiert nicht antrainiert, das ist das gegenseitige beobachten nehme ich an. Und ich muß es ihnen nicht erklären. Das klappt einfach.

LG von MAC, die auch schon mal mit einem Rassehund auf einer Ausstellung war. Hat aber mir und auch dem Hund überhaupt nicht gefallen. Ich glaube, ich muß mal einige Dokumente einscannen, sonst glaubt es mir niemand, aber der Hund hat vorzüglich bekommen. Ich war damals stolz auf meinen Hund, aber besonders glücklich über diesen "Erfolg" nicht.
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck