Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.03 -- Nina und Rudel

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von/Marita














fast dachte ich ir shon das so etwas kommt...

klar, meine hunde sind durch nichts ersetzbar, egal was da kommt. Und auch wenn es einmal meien romeo oder meine chandra nicht mehr gibt werden sie auch nicht mehr duch einen anderen irish wolfhound ersetzbar sein, das ist klar.

aber, verate mir doch, wrum es schlimm sein soll sich einen hund vom züchter zu holen, weil einem die eigenschaften und der charakter zusagen? warum muss es immer in und aus dem Th sein? klar sind das viele, klar muss dort geholfen werden, aber wenn man nun einmal seinen hund schon gefunden hat und total vernarrt ist in diese rasse?

ich sage dir noch etwas, worüber man mit dieser einstellung wie du sie anscheinend hast gleich die nase rümpfen wirst - meine IW Hündin geht nächstes jahr zum züchter und wird dort einen wurf bekommen (deshalb nicht bei uns weil wir einfach nciht die räumlichen möglichkeiten haben und ich nicht genügend wissen), aus dem einfachen grund weil sie für die rasse wertvoll ist, ihr charakter einmalig typisch, sie gesund ist und ausserdem den standart vorzüglich entspricht.

Ist das jetzt auch sooo schlimm???? hunde mit stammbaum zu züchten, obwohl es doch so viele hunde im TH gibt die auch einen platz brauchen?

Nina
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck