Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter ...an Heike!

Oh man-jetzt wird die wieder politisch

 














Hallo Heike ;-)

Nicht so grübeln,denn so wie Du jetzt schreibst ist ja schon die halbe Miete ;-)Enttäuscht hast Du mich deshalb nicht,weil Du es immer bravorös schaffst,die Themen auf Tonka zu lenken,ganz gleich,um was es geht.Ist ja auch super ;-)
Vieleicht hab ich ja auch Superhunde (und erwische immer welche),denn ich verlange eigentlich nie was von ihnen.Sie tuns sowieso schon,d.h.,wenn sie bei Fuß sollen,dann machen sies ohne daß ich es sagen muß.Sie kennen die Situationen,in denen das nötig ist und glaub mir---auch im unserer belebten Großstadt hab ich meine Hunde NIE an der Leine.Marita kanns bestätigen,daß es in fremder Umgebung auch nicht nötig ist und daß ich nie niemals daß mit Nachdruck durchsetzen müßte.Sie bellen auch nie andere Hunde an.Ich genüge ihnen.Ich wäre manchmal froh,wenn sie sich mit Ihresgleichen abgeben,vieleicht auch mal raufen würden.Sie tuns aber nicht,sondern richten sich ständig nach mir.Das hab ich ihnen nicht beigebracht,aber sie wissen,daß ich ihr "Gott2 bin und was mich nicht interessiert,läßt sie erst recht kalt.Könnte ich so gut mit anderen Hunden raufen,würden sies auch tun ;-)
Aber das hab ich nicht auf den Teller gelegt bekommen,denn bei meinem ersten Hund-meiner lieben Desie_,hab ich genau die gleichen Fehler gemacht,wie Du.Ich wollte STOLZ auf meinen Hund sein,wollte brillieren und alle sollten sehen,was für einen intelligenten und gehorsamen Hund ich habe.Aber Desie war wirklich intelligent und so hab ich von ihr mehr gelernt,als umgedreht.

Alle Psychologen sagen,daß man einen Menschen nicht ändern kann.Warum also unsere Freunde?
Tonka liebt Dich so,wie DU bist.Was solltet ihr denn mehr machen können,wenn sie anders wäre?
Ihr seid doch ein Traumpaar.

Deine Birgit

Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck