Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.03 -- Heike Schirmer

RE: Offensive Aggression: öfter ...an Birgit















Hallo Birgit,
warum hast Du auf meinen Beitrag gewartet? Aber schön das ich Dich nicht enttäuscht habe! :-))
Ich habe jetzt Dein Posting zweimal gelesen und ich steige nicht so ganz dahinter....mach ich es jetzt Deiner Meinung nach eher falsch oder richtug? Grübel....

Also ich habe meine Erwartungen deutlich zurückgeschraubt. Was nicht ist, ist nicht. Sie mag keine Hunde. O.K. aber schade, denn ich glaube da entgeht ihr ( nicht uns) eine Menge. Wir gehen lockerer an die Sache ran. Wo es möglich ist soll sie halt ihre Show abziehen, wir kennen das ja mittlerweile. Und es wird ja besser.....
Warum ich manches gerne ändern würde? Dann könnte sie noch mehr mit uns machen. Kleine alltägliche Dinge. Im Moment gehen bestimmte Sachen eben nicht gut mit ihr, denn nicht jeder kommt mit ihrem Getöns klar. Kadavergehorsam ? Nein danke. Mir ist es wurscht, wie sie vor mir sitzt oder platzt, Hauptsache sie tut es. Bei Fuss bedeutet bei mir nicht, klebe an meinem Knie sondern bleibe bei mir.
Kunststückchen, ja üben wir manchmal, weil es Spass macht und sie beschäftigt ist. Dinge die, die Welt nicht braucht, aber sie sucht dann Blickkontakt und bekommt ihre Bestätigung.
Nun anfangs war mir vieles peinlich, ich konnte schlecht damit umgehen. Das ist jetzt besser geworden, Sie ist halt meine Wusel- Tonka und ich mag sie so lebendig wie sie ist. Sie ist eine Seele von Hund und ich habe das Gefühl das sie sich hier in ihrem, vielleicht erstem richtigem zuhause, sehr wohl fühlt. Und das macht mich stolz! Und ich hoffe das ich, so wie ihr über Eure Meggie, eines Tages erzählen kann, das sie mal so zickig WAR.

LG Heike

Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck