Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.03 -- Joschi

RE: Verstauchte Pfote














Hallo Ayla,
ich habe bei meinen Hunden sehr gute Erfahrungen mit einem homöopathischen Mittel gemacht. Wenn sich einer die Pfote vertreten hat gebe ich Rhus toxicodendron D 6. Am Anfang, ca. 2 Wochen, 3 x täglich fünf Globuli, später dann noch 2 x täglich.
Blacky hat es z.B. über mehrere Monate bekommen, weil er sich immer wieder beim Herausspringen aus dem Auto vertreten und stark gehumpelt hat. Heute hat er keine Probleme mehr.
Dieses Mittel führt zur Abheilung der überdehnten Bänder und kräftigt den gesamten Band- und Sehnenapparat. Ohne eine vollständige Ausheilung bleiben die geschädigten Sehnen und Bänder anfällig und es kan schnell wieder zur Lahmheit kommen.
Homöopatische Mittel bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich verwende immer Globuli(kleine Kügelchen), weil die am besten zu dosieren sind. Tropfen sind wegen der Haltbarkeit mit Alkohol zubereitet und Tabletten nehmen manche Hunde nicht so gern. die Kügelchen sind süß und so klein, die nehmen sogar meine Katzen ohne Probleme.
Ich hoffe, dass es deinem Matt bald wieder besser geht.
VG
Andrea
Thema: Verstauchte Pfote


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck