Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.03 -- Thorsten S.

RE: Verstauchte Pfote














Hallo Ayla,
lese gerade das Posting von der verstauchten Pfote". Bei Odin haben wir ein ähnliches Problem. Ist vor ca. 6 Wochen beim Spielen passiert. Unser TA hat sofort geröntgt. Allerdings hat er bei der ersten Aufnahme nichts feststellen können. Also kein Bruch, Riß oder Splitterung. Ebenfalls wie bei Dir haben wir ihm ein entzündungshemmendes Präparat gegeben und Ruhe verordnet. Es wurde erst auch besser, hat sich dann aber wieder verschlimmert. Unser TA glaubte an eine Muskelverletzung. So etwas dauert, je nach Grad ähnlich wie beim Menschen bis zu 4 Wochen.

Gestern waren wir wieder beim TA und haben das Bein von der Seite und auch von oben röntgen lassen, dadurch konnten wir eine Verdickung der Sehne erkennen. Das war das Problem, und logischerweise wurde es nicht bedeutend besser, weil wir ihn viel zu früh haben laufen lassen. Wir haben jetzt ein Präparat zum Einreiben bekommen mit entsprechendem Verband. Der Verband (Elasto-Schiene) soll laut TA aber mehr bewirken, daß Odin sich von selbst mehr schont und das Bein nicht überbelastet. Und mindestens 3 Wochen Ruhe. Das wird besonders witzig, weil es am 30. in den Urlaub geht. Nichts desto trotz hoffen wir jetzt, daß es sich verbessert.

Vielleicht ist es ja ähnlich.

liebe Grüße aus der heute schon wieder winterlichen Heide
Thorsten
Thema: Verstauchte Pfote


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck