Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.03 -- Ayla

RE: Matt schnappt














Ich bin auch schon auf der Suche nach einem guten Trainer, aber das ist nicht so leicht. Eigentlich glaubt man, es müßte Angebote wie Sand am Meer geben- es gibt jetzt so viele Hunde und nur wenige machen einen guterzogenen Eindruck.

Aber alle suchen das Gleiche und die Angebote sind mager.
Ich wohne in einer (kleinen) Großstadt - aber da gibt es keine Hundeschule!!! Die Kontakte nach außerhalb waren nicht sehr ermutigend, da konzentriert man sich sehr auf das Herr-Hund -Verhältnis, und das ist bei uns ja o.k.

Ich habe mir auch einen Verein angesehen, in dem Hunde sind, deren Besitzer ich kenne. Matt wurde schon vom Zuschauen schlecht - und mir eigentlich auch. Man übte (und nur das-kein Spiel, oder Gruppe) für die Begleithundprüfung. Eigentlich war es eher eine Dressur: Stur, immer gleich - und haltet Euch fest: Mit Stachelhalsband und E-schocker.
Ich habe 2x zugesehen und hatte stundenlang einen total verängstigeten Hund hinterher!!

Kennt jemand eine gute Schule in Thüringen?

Ayla

Thema: Matt schnappt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck