Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.03 -- Knoxl

RE: Matt schnappt

 














Hi Ayla!
Ich hab ja auch einen Tierheimhund und im nachhinein kann ich nur sagen, dass sich ein stabiles Verhältnis zwischen mir und Knoxl erst nach einem halben Jahr, vielleicht sogar noch länger gezeigt hat. Viele Charaktereigenschaften werden durch das Trauma TH einfach überdeckt. Sicher kommt auch noch die spätere Stellung in der neuen Umgebung dazu, also insgesamt ist es jetzt "einfach" eine schwierige Zeit für Dich un den Hund, umsomehr, wenn Ihr gemeinsam jetzt Schwierigkeiten entdeckt, die vorher nicht bestanden haben. Prinzipiell würde ich sagen, laß Matt Zeit! Das Thema Schnappen aber würde ich doch sehr ernst nehmen, also keine Zeit verlieren, sondern vielleicht mit der örtlichen Hundeschule oder einer privaten Trainerin gemeinsam gezielt Situationen üben, wo Matt sich mit anderen Personen auseinandersetzen und trotzdem etspannt bleiben soll. Mit deinem Sohn (wie alt ist er übrigens?) kann ich mir nur vorstellen, dass positive Übungen mit Leckerli, immer in Deiner Anwesenheit, allmählich eine Möglichkeit darstellen, wie die Beiden miteinander auskommen. Wahrscheinlich ist das aber das heikelste Thema, bei dem ich persönlich sicher einen/e Experten zur Hilfe nehmen würde.

Ich wünsch Euch viel Glück und noch ein paar Tipps von den anderen Forumsmitgliedern!!!
lg aus Wien, Beate+Knoxl
Thema: Matt schnappt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck