Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.03 -- Shaki

RE: Matt schnappt














Hallo Ayla,

1. würde ich mal eine genaue Untersuchung mit dem Hund machen - möglicherweise hat er Schmerzen ...
2. ist das Ergebnis negativ (also eigentlich positiv, weil gesund ;-) ) würde ich ihn mal längere Zeit mit Maulkorb herumspazieren lassen. Besonders bei (d)einem Kind! Lass dein Kind mit Matt einen Hundekurs besuchen (ebenfalls mit Maulkorb), damit der Wuff mal weiß, dass auch der "Kleine" das Sagen hat!! Dabei soll der Hund nicht unter strengen Einwirkungen gemaßregelt werden, sondern nur konsequent erzogen werden = "Platz" heißt nun mal Platz, egal ob Frauli oder Sohn es zum Hund sagt ...

Ich weiß, wie das mit so einem Hund ist, der ohne Vorwarnung schnappt. Mein Rüde war/ist genauso. Erst als er wusste, dass er einen festen Platz bei uns gefunden hat, sind seine unerwarteten Beißattacken (fast) verschwunden.
Also hab noch etwas Geduld mit deinem Vierbeiner und schau, dass du solche Angriffe gleich unterbindest. Schau, ob du an seinen Augen, Ohren etc. etwas erkennen kannst, bevor er schnappt. Meinem Rüden sieht man es an, er knurrt nicht, aber sein Ausdruck und die Ohrenhaltung verändert sich. Auch auf den Schwanz achten!!

Ermutigende Grüße
Angela
Thema: Matt schnappt


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck