Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.03 -- Birka

RE: Und Knox ist doch ein richtiger Hund...














Hallo Beate,
bestimmt hat das schon jemand geschrieben, ich kann das jetzt leider nicht alles lesen, aber ich denke, Du mußt Knoxl dieses Verhalten verbieten. Egal was er damit bezweckt, Du als Rudelführer bestimmst, wer angegriffen wird und wer nicht, Knoxl greift Dir da meiner Meinung nach irgendwie vor. Es wäre bei Wölfen nicht vorstellbar, daß ein Omega-Tier sowas tut, das würde ganz schön Ärger mit dem Alpha geben. Es gibt einen Mann in unserer Nachbarschaft, da macht Nemo das auch, wenn der zu Besuch kommt, heißt es ganz energisch "Platz", das ist die einzige Möglichkeit, Nemo zur Ruhe zu bringen. Tue ich das nicht, grummelt er vor sich hin und ich bin unsicher, ob er nicht doch mal zulangt. Ich bin mit sowas ganz vorsichtig, das kann auch ausufern. Nemo hat das REcht, zu knurren, wenn ihm jemand auf den Pelz rückt und ihn dauernd bedrängt oder sowas, dann darf er schon signalisieren, daß ihm das nun stinkt, aber solange so ein Mensch Nemo nicht beachtet bzw. eben nichts mit ihm macht, sondern mich besucht, hat Nemo sich da nicht einzumischen, da ist unsere Rangordnung klar. Liebe Grüße Birka
Thema: Und Knox ist doch ein richtiger Hund...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck