|
Hallo Beate!
Ich denke, mehr oder weniger wirst du so ein Verhalten von Knoxl akzeptieren müssen, oder besser, es in eine richtige Bahn lenken müssen. Hat Knoxl seinen eigenen Platz in der Wohnung? Schicke ihn einfach dort hin, er soll einfach dort bleiben aber darf den Platz erst auf deinen Wunsch hin wieder verlassen.
Hunde sind ja auch nur Menschen, und es gibt immer Leute die ein Hund eben nicht mag, warum auch immer :-) Ich habe fest gestellt das ich mich auf den Instinkt meiner Rabauken eigentlich vollkommen verlassen kann, mögen sie jemanden nicht ist in 95% aller Fälle etwas faul.... Und zu euren etwas ängstlichen Besucher - den Vorfall würde ich eher darauf schieben das Knoxl gemerkt hat das dort jemand ist auf den man richtig Eindruck machen kann, und das nützen natürlich vor Allem junge Rüden gerne aus. DAS würde ich aber sofort unterbinden, wenn er in diesen Situationen "gewinnt" kann es sein das er anfängt soclhe sachen bei jedem auszutesten.
Schön übrigends das dein Knoxl die verteidigt, das heisst er erkennt dich voll als Rudelführer an und würde auch im Ernstfall zu dir stehen. Mein Mann ärgert sich auch immer bis zum Letzten das wenn wir beide miteinander "raufen" (eben kitzeln usw) meine Hunde IHN spielerisch (!!!!!) zwicken und festhalten wollen, egal wie die "Kampfsituation" jetzt aussieht. Ein Rudel verteidigt immer seinen Ranghöchsten, egal wie es um die Grechtigkeit aussieht :-))))
Liebe Grüsse Nina
|