Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.03 -- Tanja/Quantino

Rücksichtslos!














Hallöchen,

ich bin stocksauer! Als ich mit meinem kleinen Racker mit dem Fahrrad fuhr, waren vor uns 2 junge Mädels mit ihren beiden großen Hunden (evtl. Münsterländer-Mix und Dobermann-Mix). Beide Hunde liefen frei herum und die Mädels bemerkten uns nicht. Da Quantino sehr verträglich ist, war mir das ja noch egal.

Plötzlich höre ich jedoch ein Kind völlig panisch schreien. Ich weiß nicht, ob es mit seinem Fahrrad hingefallen ist oder ob es abgesprungen ist. Zumindest rannte das Kind laut schreiend vor dem Dobi-Mix davon und der (natürlich) hinterher. So wie das Kind geschrien hat, hatte es wirklich absolute Todesangst. Ich glaube nicht, dass der Hund wirklich böse Absichten hatte, sondern mehr im Spieltrieb hinterherlief, aber das Kind hatte verständlicherweise wirklich Panik als der Hund hinter ihm herjagte.

Okay, sowas sollte nicht, aber kann passieren. Was mich jedoch wirklich absolut wütend gemacht hat, ist, dass die Mädels sich darüber auch noch halbtot gelacht haben!!!

Der Hund kam dann irgendwann zurück, hing dann erst mal noch eine ganze Weile an meinem Hund, den ich vorsichtshalber in dieser Situation nicht abgeleint hatte.

Leider war ich in dieser Situation so sauer, dass ich den Mädels nur ein "Prima! So kann man noch mehr Hundehasser erzeugen" zugeraunt habe. Das wurde natürlich auch nur mit albernen Gekicher kommentiert.

Da versuche ich wirklich alles, damit mein Hund niemanden belästigt und dann gibt es eben leider auch solche Hundehalter! :-((

Vielleicht sollte ich mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil mein kleiner Schlingel ja auch nicht immer sooo gut hört, wie ich es mir wünschen würde, aber ich war einfach so sauer, über die Reaktion der beiden Mädels!!

Grüßle
Tanja
  16.3.03Rücksichtslos!   Tanja/Quantino  
  16.3.03RE: 1 Knoxl  
  16.3.03RE: 2 Tanja/Quantino  
  16.3.03RE: 3 Knoxl  
  16.3.03RE: 4 Gudrun_Beck  
  16.3.03RE: 5 Heike Schirmer  
  17.3.03RE: 6 Beate  
  17.3.03RE: 7 Dodie  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck