Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.03 -- Nina und Rudel

Belgier-Fans....

nicht nur Malinois können "beissen"

 














Hallo miteinander,

rasch eine Frage: Eine Kollegin von mir möchte sich einen Malinois kaufen, sie hatte 13 jahre lang einen Groenedael den sie leider wegen Epilepsie einschläfern lassen musste.

Sie möchte mit den Hund in Richtung IPO trainieren, möchte also einen Hund aus einer Leistungszucht. Besonders interessieren würde sie sich für die Hunde aus "le Bosseur", eine Zucht in ÖSTERREICH die als Dienst- und Sporthunde grossartig abschneiden. Jetz meine Frage: Kennt ihr die zucht, bzw Hunde aus dieser Zucht? es ist immer schön wenn man jemanden kennt der Hunde aus dem Zwinger kennt, da erfährt man viel mehr als vom Züchter usw....

Ich habe ein wenig Sorge, da die Hunde wirklich überdurchschnittlich "hart" sind, ob die für den normalen sportlichen gebrauch nicht einfach "too much" sind? Schliesslich bleibt der Hund doch ein familienhund, der einfach noch sportlich geführt wird... Nicht, das er "böse" ist oder so, einfach unterfordert....

Ich habe mal von "bösen zungen" gehört das die Hunde pro Schutzdienst training einen Ärmel runinieren, was dran ist weiss ich nicht, aber grundsätzlich lege ich nicht viel Wert auf solche Meinungen, die sind mir zu unsicher....

man kann die Zucht übrigends auch im Internet bewundern unter http://www.lebosseur.at/ , ich würde mich auch freuen wenn einige Nicht-Hundesportler sich die Hunde anschauen würden und ihre Meinung dazu sagen könnten!

Liebe Grüsse Nina
  12.3.03Belgier-Fans....   Nina und Rudel  
  12.3.03RE: 1 Birka  
  12.3.03RE: 2 Gudrun_Beck  
  12.3.03RE: 3 SigridM  
  13.3.03RE: 4 Nina und Rudel  
  13.3.03RE: 5 Gudrun_Beck  
  13.3.03RE: 6 Shaki  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck