Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.03 -- Wotan7

"Hundehaufenexperte"














Ich muß zugeben,daß mich Meikes Beitrag inspiriert hat.Da ich ja nun allein von-und zur Arbeit gehe,weil ja mein Wotan zuhause bleiben muß,seh ich die Hundehaufen meines Heimweges mit offeneren Augen.Nicht ganz unschuldigb daran ist der Leinenzwang,denn seit dieser staatlich verordneten Auflage hab ich mich fast zum Experten entwickelt.Der Grund---ES GIBT MEHR HAUFEN DENN JE !!!
Früher hatte unsere Hunde die Gelegenheit,sich diskret in die wenige Meter entfernten Sträucher zurück zu ziehen und ehrlich---welcher Hund hockt sich schon gern weithin sichtbar mit entblößtem Hinterteil mitten auf die Wiese!Heute sind ALLE Haufen fast exakt eine Leinenlänge vom Gehweg entfernt.
Da gibt es "rote Frolichaufen",die ich am meisten hasse,weil ich Frolic nicht für optimal halte.Daneben stäuben weiße Knochenhäufchen in Pulverform vor sich hin und ich weiß mal wieder,daß es ein Hundebesitzer zu gut gemeint hat und Wauwauchen heftig beim Kacken gekreischt hat.Aber auch schwarze Hinterlassenschaften dümpeln im Gras und Hundi hat zu viel Eiweiß intus,wobei dunkel glänzende Kackepfützen nicht nur durch ihren Geruch auf sich aufmerksam machen.Man weiß dann auch,daß Herrchen Nachts nicht gut geschlafen hat und zum TA müßte.Am appetitlichsten sind optimal und gesund gefütterte Hundis,denn deren Häufchen haben wenig Masse,man sieht Möhrchen und diverses Gemüse.Ja und man kann sogar sehen,was für Besitzer am anderen Ende der Leine hingen,Hats gekleckert,hatte der Dackel,oder Pudelchen keine Zeit zum sch...(naja) und Herrchen war in Eile.Sind alle anderen Häufchen in der näheren Umgebung zerscharrt,hatte der Besitzer des mittigen Haufens viiieeel Zeit und liegt die Zeitung daneben,hat sie Herrchen womöglich gelesen!
Man sieht aber noch viel viel mehr an den Kackehaufen!Man kann nämlich erkennen,ob der Reinlatscher ein Koleriker war,ein Ignorant,oder ein Hektiker.
Ach übrigens-meine Hunde lege ich grundsätzlich nur an die Leine,wenn fremde Kinder oder Hunde kommen und so können sie die Sträucher düngen.Plastiktüte hab ich für alle Fälle auch dabei.Aber mehr zum Vorzeigen und auch das hat seine Vorgeschichte.Da hatte ich nämlich dann die warme,weiche Masse im Tütchen und sie schmiegte sich wie eine Fangopackung um meine Gelenke.Ich suchte auch verzweifelt nach einem Behälter,der Kinderfreundlich die Hinterlassenschaft im Tütchen aufnehmen könnte---aber es war keine da!Also ging ich freundlich grüßend nach Hause und all meine lieben Nachbarn grinsen noch heute oder wundern sich zumindest,weshalb ich mit einer handvoll Sch...auf der Straße rumlaufe.Übrigens...was macht man da bei Durchfall ???
Meine Desie hatte mal flotten Otto und das auf dem Bahnsteig der S-Bahn.Ich hab natütlich Sand geholt und fleißig geputzt.Ins Tütchen paßt das nicht.

Nun machts gut-vieleicht schreib ich mal ne Doktorarbeit darüber *lach*

Eure Birgit
  5.3.03"Hundehaufenexperte"   Wotan7  
  5.3.03RE: 1 loise  
  5.3.03RE: 2 Wotan7  
  5.3.03RE: 3 MAC  
  5.3.03RE: 4 Wotan7  
  5.3.03RE: 5 coco  
  5.3.03RE: 6 Cleo 2000  
  5.3.03RE: 7 Wotan7  
  5.3.03RE: 8 Claudi + Loulou  
  5.3.03RE: 9 coco  
  5.3.03RE: 10 Wotan7  
  5.3.03RE: 11 Thorsten S.  
  5.3.03RE: 12 Wotan7  
  5.3.03RE: 13 coco  
  5.3.03RE: 14 Thorsten S.  
  5.3.03RE: 15 Cleo 2000  
  5.3.03RE: 16 Dodie  
  5.3.03RE: 17 Wotan7  
  5.3.03RE: 18 loise  
  5.3.03RE: 19 Cleo 2000  
  5.3.03RE: 20 Wotan7  
  6.3.03RE: 21 Thorsten S.  
  6.3.03RE: 22 loise  
  6.3.03RE: 23 MAC  
  6.3.03RE: 24 Thorsten S.  
  6.3.03RE: 25 MAC  
  6.3.03RE: 26 Wotan7  
  6.3.03RE: 27 loise  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck