Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.03 -- Birka

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?/nochmal Gudrun














Hallo nochmal,
ich sehe es auch so, ich möchte ja schon, daß Nemo mich beschützt, und davon will ich auch nicht abkommen. Ich gehe hier ja immer allein im Wald, kein Mensch würde mich hier finden, wenn mir was passieren würde. Bin zum Glück kein ängstlicher Mensch, aber ohne Nemo würde ich nicht stundenlang allein durch die Büsche kriechen - keine Frau aus unserem Dorf traut sich allein so weit. Aber keine hat ja Nemo. Nemo müßte nur kapieren, daß er mich beschützen soll, wenn ich es ihm sage, und nciht einfach, wenn er es meint. Aber er ist sehr selbstbewußt und dominant, es wäre sicher eine Gratwanderung, ihm das auszutreiben. Wir sind da ein sehr eingespieltes Team, wenn Nemo im Wald was Ungewöhnliches sieht, ein Auto vielleicht oder einen Menschen, bleibt er sofort stehen oder er kommt sogar her zu mir und er schaut mich an, was ich dazu meine. Das finde ich wirklich ganz toll. Und er macht dann, was ich mache. Oft drehen wir um (ich will ja keinen Jäger im Ansitz stören), Nemo kommt sofort mit, oder wir gehen weiter, dann bleibt Nemo neben mir, ganz von allein, da brauche ich nicht viel dazu sagen. Das alles gilt aber nicht, wenn da ein anderer Hund ist, oder zumindest gilt es nicht immer. Neulich haben wir etliche große Hunde in einer ARt GArten gesehen oder vielmehr gehört, die haben gemerkt, daß wir da kommen und haben getobt wir irre. Nemo blieb stehen und hat mich angeschaut, ich habe ihm gesagt, da hauen wir lieber ab, vielleicht gehen die über den Zaun, und dann haben wir beide auf dem ABsatz kehrt gemacht. Nemo kam ohne zu zögern mit, es war ihm klar, daß wir da keine Chance gehabt hätten. Ich denke, ich muß mehr an mir arbeiten als an Nemo, um solche Hundesituationen gelassener durchzustehen, wenn ich Nemo nicht "Gefahr" signalisieren würde, müßte er mich nicht verteidigen. Liebe Grüße Birka
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck