Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.03 -- Birka

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?Thorsten














Hallo Thorsten, danke für Deine Tipps. Du hast völlig Recht, ich versuche ja auch, cool zu bleiben, mal gelingt es, mal nicht, ich habe da einfach ein paar ungute Erfahrungen gemacht. Daß ich gewaltige Probleme habe, andere Hunde zu treffen, habe ich gerade an Gudrun ausführlich geschrieben, es gibt hier schlicht und ergreifend so gut wie keine Hunde, wir sind sehr abseits und ich denke nicht, daß ich das lösen kann. Und nun kommt natürlich dazu, daß Nemo rumzickt, das mögen andere Hundebesitzer auch nicht wirklich. Mal sehen, es gibt so 15 km von hier einen Hundeplatz, angeblich dürfen Hunde dort auch miteinander spielen, mal sehen, vielleicht schaue ich mir das mal an. Einen Versuch wäre es wert. Wobei ich Arbeit auf dem Platz eigentlich nicht mehr will, Nemo folgt gut, also im Kreis laufen und Männchen machen muß er nicht mehr und ich denke auch nicht, daß ihm das noch Spaß machen würde. Aber mal schauen, vielleicht fahre ich doch mal hin. Ansonsten haben wir nur 2 Hündinnen, die wir vielleicht einmal die Woche treffen, ist ja besser als nichts. Die eine davon kam eine zeitlang 2-3mal pro Woche zu uns in den Garten spielen, das war super. Die Kleine war bei uns wie zu Hause, hat sich wohlgefühlt und alles. Es ging bestimmt 3 Jahre gut, dann grub sie sich innerhalb weniger Minuten unter unserem Zaun nach außen durch und lief 5 km heim, eine gut befahrene Bundesstraße lang. Seitdem darf sie nicht mehr kommen. Damit die Hunde den Kontakt aber halten, treffen wir Frauen uns möglichst einmal die Woche, um gemeinsam spazieren zu gehen. Das war's auch schon. Viele Grüße von Birka
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck