Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Zuviel des Guten?!














Hi Beate,

ich hab auch so eine "Rappelkiste", die immer weiter aufdreht, je mehr Action sie hat - Aufhören kann bzw will sie beim Spielen mit anderen Hundis selbst nach einer halben Stunde intensivem Toben nicht, ich muss sie dann auch anleinen (auch wegen ihrer HD, sie soll es ja nicht übertreiben), und dann springt sie zuerst mal total in die Leine, vor allem wenn der andere Hund noch frei ist.

Nicht aufhören kann sie weiterhin beim Buddeln nach Mäusen, je länger sie das macht, desto mehr steigert sie sich rein.

Wenn sie einen Kauknochen hat, gibt sie keine Ruhe, bis er nicht komplett vernichtet ist - sie kriegt diese Riesen-Dinger - wir müssen ihn ihr irgendwann wegnehmen (zumal sie sich dann immer so richtig einsaut).

Ich glaub auch nicht, dass Knoxl's Aufgedrehtheit daran liegt, dass ihr nicht zusammen wohnt, oder dass er mal allein sein muss! Ich könnte mir eher vorstellen, dass es einfach sein Temperament ist bzw. ist er ja auch noch jung und hat einfach eine enorme Energie. Aber ich hab mir diese Fragen auch schon gestellt wegen Lisa ...

Wie ist er denn in der Wohnung? ist er da ruhiger, und nur draussen so temperamentvoll?
Bei Lisa gibt es da klare Unterschiede: selbst wenn sie ein paar Stunden allein war, tobt sie nicht in der Wohnung rum (ausser ihrer üblichen stürmischen Begrüssung, die uns aber auch zuteil wird, wenn wir nur eine Viertelstunde vorm Haus waren und sie drinnen) sondern legt sich gemütlich irgendwo hin. Aufdrehen tut sie nur draußen.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Zuviel des Guten?!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck