Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Knoxl

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?/Gudrun














Hi Angela!

Kann dir zu Shaki nicht viel sagen, da ich mit nem kastrierten Jagdhundmischling in dieser Beziehung keine Probleme habe.

Wenn Knoxl allerdings schon sehr überdreht ist und im Eifer des Gefechtes nicht realisiert, dass das Spiel eigentlich aus ist, dann kann es schon sein, dass er versucht, durch ein ruppigeres und wilderes Spiel den anderen nochmal zum Spielen zu animieren, macht er dann eben auch nur bei schwächern Hunden, nicht bei dominanten.

Hab in einem Internet-Artikel gelesen, dass das typisch für Mitläufer-Hunde ist: Sich dominanten zu "ergeben", bei Schwächeren dafür dann zuviel den Stärkeren markieren zu wollen. Mobbing auf hündisch eben; in dem Artikel stand dann irgendwas mit Rangordnungsproblemen im eigenen Rudel, die dann bei fremden kompensiert werden. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, egal: war so ein typischer "alles immer nur Rangordnungsprobleme" Autor...

ansonsten lg an deine 12 Pfoten und vielleicht hast du ja mal Lust, dich im Prater zu treffen?


Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck