Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Shaki

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?/Gudrun














Hallo Gudrun,
heute haben wir mal geübt zu kommen ;-) Schleppleine drauf, Ball geworfen, Shaki hin und wollte wie immer abhauen, ist aber natürlich in die Leine gelaufen. Zweimal reinrennen hat mal gereicht, beim nächsten mal ist sie sofort gekommen. Bei mir gabs dann Zerrspiel, hab sie gewinnen lassen, wieder zerren, dann "Aus". Das haben wir einige male gemacht, sie hat jeden Richtungswechsel von sich aus an lockerer Leine mitgemacht. Nächste Stufe: Ball weit weggeworfen, Leine fallengelassen, Shaki glaubt, sie ist eine ganz gescheite und rennt wieder vorbei. Ich auf die Leine drauf, wieder 2x gebraucht, beim dritten mal sofort gekommen, wieder Zerrspiel, Ball ins Auto tragen ...
Ich hoffe, sie mit den Unterordnungsübungen "in den Griff" zu bekommen, weil sie eigentlich eine super süße Maus ist.
Übrigens war sie sowohl in der Welpenspielstunde als auch in Hundeauslaufzonen. Sie zeigt ihre Aggression ausschließlich bei schwächeren Hunden, bei dominaten ist sie absolut unterwürfig und hat überhaupt keine Probleme, sie spielt auch sehr gerne mit anderen Hunden ...
Naja, sie ist halt ein Mali ;-))
Liebe Grüße aus dem eiskalten Niederösterreich, Angela
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck