Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Birka

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?/Daniela














Hallo Daniela,
siehst es völlig richtig, man muß die Angst überwinden, aber das ist halt nicht so leicht, wenn man entsprechende negative Erfahrungen hat. Ich drehe mittlerweile nicht mehr um, wenn ich einen anderen Hund sehe, aber das habe ich früher auch schon gemacht. Ich nehme Nemo aber an die Leine und gehe vorbei, und kann dadurch die Erfahrung machen, daß es auch mal gutgehen kann. ABer es ist immer aufregend und ohne Leine traue ich mich einfach nicht. Oder anders gesagt, ich habe es schon gemacht, unmittelbar nach einem entsprechenden Hundetraining, war sicher ,daß alles gut gehen würde, ging auch ein paarmal gut, und dann kam ein Pitbull in den Garten unseres Ferienhauses. Beide Hunde haben gekämpft und Nemo ging mit einer schweren Verletzung draus hervor, kein Mensch war dabei und niemand weiß, wer angefangen hat. Das hat mir jedenfalls meinen Mut wieder genommen. Liebe Grüße von Birka
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck