Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.03 -- Drux

RE: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?














Hallo Birka,

ich kann mir gut vorstellen, was bei Hundebegegnungen in Dir vorgeht. Meine Hündin verteidigt mich zwar nicht, aber sie ist wie eine Furie, wenn sie auf andere Hündinnen stößt. Nur gut, dass ich an Trixy`s Körperhaltung erkennen kann, was los ist. Dann greife ich ein, BEVOR sie ans losstürzen denkt. Kürzlich habe ich auch an ihren gespitzten Ohren gemerkt, dass irgend etwas anders ist als sonst. Also habe ich sie herangerufen und einige Meter vor der unübersichtlichen Kurve angeleint. Keine Sekunde später kam die Hündin von den Leuten, die uns gegenüber auf der anderen Seite des Baches wohnen mit ihrer Familie entgegen.

Nur gut, dass solche Begegnungen äußerst selten sind. Meistens sind wir allein auf unseren Spaziergängen, und ich bin darüber nicht unglücklich.

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Ehrlich gesagt könnte ich selbst einen brauchen, was diese Begegnungen mit gleichgeschlechtlichen Hunden betrifft.

Liebe Grüße Evi
Thema: Nemo verteidigt mich offensichtlich gegen andere Hunde, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck