Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.03 -- Biggi

RE: Wieder mal ne Frage zu "Hund und Jagen"

 














Hallo Beate,

ich wohne ja hier in Niederösterreich (Waldviertel, kannst mich ja mal besuchen kommen) mit sehr viel Wald. Meine vorigen Hunde hatten keinen Jagdtrieb, aber Leni schon. Da sie ja so schwer zu erziehen war, hatte ich schon große Mühe ihr das Jagen abzugewöhnen. Aber ich hab ihr ganz fest das "steh" gelernt. Ausserdem ist sie ja auch mit dem Wildgeruch aufgewachsen und mit der Zeit wars nicht mehr so interessant. Jetzt sind ja unmengen Spuren im Schnee, aber das ist ihr egal. Einem Hund das Jagen abzugewöhnen, ist wirklich eines der schwersten Sachen bei der Hundeerziehung. Und bei Leni ist es jetzt so: wenn sie etwas knaxen hört, dann lauft sie hin und schaut was es ist. Läuft ein Reh davon, bleibt sie sofort stehen. Bei Hasen lauft sie ganz kurz nach und kommt dann gleich zurück. Da ich ja schon seit 22 Jahren mit Hunden in den Wald geh, kennen mich die Tiere schon und laufen auch nicht in Panik weg.
Für Deinen Knox , ist der Wildgeruch natürlich eine Sensation. Da wirst Du doch länger brauchen um ihm das Hinterherlaufen abzugewöhnen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Wieder mal ne Frage zu "Hund und Jagen"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck