Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Hunde beim TA














Hallo Beate,

Deine Beschreibung erinnert mich sehr an meine liebe alte Gladess. Die war immer unsicher, wenn sie zum Tierarzt musste und so richtig ängstlich, seit ihr mal ohne Betäubung ein Abzess geöffnet und ausgedrückt wurde, was wohl sehr schmerzhaft war. Sie zitterte fortan grundsätzlich in Wartezimmern und blieb sehr brav bei mir.

Aron geht fröhlich aufgeregt in Wartezimmer, interessiert sich für alles, was da schon ist, ist freundlich zurückhaltend Tierärzten gegenüber und kommt auch nicht auf die Idee, einen Tierarzt oder eine Helferin zu beißen, egal, was sie mit ihm anstellen.

Belana ist da ganz anders. Sie bekommt schon in Wartezimmern so schlechte Laune, dass ich sie zum Schutz des Begrüßten lieber zu keinem anderen Hund nah hin lasse. Belana lässt sich von mir und ihren menschlichen Familienmitgliedern alles gefallen, auch wenn es weh tut, nicht aber von fremden Menschen...

Lies dazu mal die Erfahrung ihrer Zuchttauglichkeitsuntersuchungen

http://www.hunde.com/tagebuch/tx981127.html

Ja, und der Nachwuchs? Zu dem gibt es ohnehin nur Impf-Erfahrungen. Arabelle, die Zierlichste und Rangniedrigste, verhält sich fröhlich und brav wie Aron. Anjin und Anders sind dagegen zickig wie die Mama. Bei denen muss ich schon zum Impfen den Fang kräftig zuhalten, damit die Tierärztin nicht gebissen wird, sowie sie die Spritze setzt.

Interessantes Thema. Bin gespannt auf weitere Beiträge!

Viele Grüße!

Gudrun + nicht immer so ganz brave Mausis

Thema: Hunde beim TA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck