Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.03 -- Shaki

RE: Hunde beim TA














Also Shaki schreit schon, wenn sie nur annehmen kann, dass wir möglicherweise einen Tierarzt besuchen. Obwohl sie die jährliche Spritze extra außerhalb bekommen hat - TA und ich haben uns irgendwo getroffen *fg*!!

Rigo musste in seinem Leben wohl am häufigsten zum TA von meinen dreien, aber er zieht immer wieder ins Wartezimmer. Wenns dann allerdings heißt, dass wir dran sind, muss man schon sehr viel Leckerlis und Überredungskunst anwenden um ihn irgendwohin zu bekommen.

Kira ist fast genauso wie Rigo. Obwohl man sie noch über die Türschwelle zerren muss, im Wartezimmer ist dann alles OK.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir immer beide Hunde (Shaki war da noch nicht da) mitgenommen haben, auch wenn nur einer dran war. Dann haben die Hunde nie gewusst, obs "nur" Leckerli gibt oder ob auch untersucht wird.
Ein angenehmer Nebenenffekt ist, dass die zwei Großen beim Tierarzt ganz vergessen, dass sie keine Hunde mögen ;-)

Gebissen hat noch keiner, sie bekommen aber trotzdem immer einen Beißkorb drauf weil ich den Ärzten nix unnötig zumuten möchte. Ich bin aber seeeehr stolz drauf, dass mir die TA immer sagen, dass meine zwei (Großen) ganz tolle Patienten sind ;-))

Liebe Grüße
Angela
Thema: Hunde beim TA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck