Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.03 -- Claudi + Loulou

RE: Hunde beim TA

ich bin soooo cool :-)

 














huhu

Als Lule sterilisiert wurde dachte ich ohje ab jetzt hast du einen Hund der zu keinem Ta mehr reingeht, dann kam der grosse Tag (Nähte entfernen) und ich war gaaanz alleine Männe musste arbeiten.
Mein Herzklopfen, als ich Lule aus dem Auto holte, war bestimmt noch eine Ortschaft weiter zu hören aber wie immer wenn es um den eigenen Hund geht IRRT MAN SICH GEWALTIG :-))))
Die Göre tänzelte mir vorraus wusste welche Türe zum Wartezimmer führt ging gleich mit zur Theke nahm ihr Leckerle von der Tierärztin entgegen und das wars!

Lule hatte nie probleme mit Tierärzten bis wir Sonntags mal in den Notdienst mussten, sie hatte eine Innenohrentzündung bekommen natürlich Samstag auf Sonntag in der Nacht vor uns war noch jemand dran und nach uns keiner mehr.
wir kamen in den Behandlungsraum, kein Leckerlie vom Ta keine Streicheleinheit kein Gerede sondern grabsch gleich rauf auf den Behandlungstisch und die erste "Amtshandlung" des Tierarzt war Lule einen Maulkorb umzumachen.
Lule wäre, hätte es in der mauer hinter ihr ein Nadelloch gegeben, rückwärts durch diese Öffnung geschlupft, so klein hat sie sich gemacht.
Nach der behandlung als Lule dann wieder auf dem Boden war kniete sich der Ta plötzlich nieder, versuchte sie zu locken und streicheln aber da hatte er schon vollkommen verschissen bei ihr.
"ihr Hund ist aber ängstlich" musste ich mir dann anhören.

Tja seitdem geht Lule nicht mehr "gern" zum Ta, Wartezimmer okay andere Tiere okay, da schnüffeln und hier schnüffeln und dann gehts in den Behandlungsraum und sie wird ängstlich und krallt sich regelrecht in den Boden mit viel zureden und streicheln gehts dann in den Behandlungsraum und auch auf den Tisch und je nach Stimmung mit oder ohne eingeklemmten Schwanz und sie ist froh sobald sie wieder vom Tisch runter darf, wir die Tä und ich lassen sie dann rumspazieren, geben leckerlie und loben.....sie ängstigt sich zwar immer noch aber steht nicht mehr so dermassen unter Stress....kann nur besser werden :-)))

ahja da wäre ja noch die Waage :-) die kennt sie schon genau und weiss das nix passiert, sobald sie sie sieht geht sie drauf, geht platz schaut mich an und wartet das ich sage "okay"......ist auch viel wert oder ?

liebes Grüssle
Claudi+Lule
Thema: Hunde beim TA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck