Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Wotan7

RE: neue Hunderasse!/Gudrun














Hi Gudrun!

Muß Dir in diesen Punkten völlig recht geben.

Wenn ich recht darüber nachdenke,frage ich mich,ob wir überhaupt neue Hunderassen brauchen.Wozu eigentlich?Gibt es nicht schon für jeden Geschmack und sämtliche Aufgaben Hunderassen? Die Vielfalt ist doch nahezu unübertroffen.Natürlich gibt es immer mal wieder ehrgeizige Leute,die irgendwann einmal als "Züchter" und "Erfinder" einer Rasse genannt werden wollen.Aber brauchen wir denn überhaupt neue Rassen?Wenn ich mir die überfüllten TH anschaue,scheint sowieso kein Mensch lange über den für ihn idealen Gefährten nachzudenken.Wenn Jemand etwas Besonderes haben will,dann soll er sich ein Auto kaufen,aber die Finger von Lebewesen lassen.

Übrigens: wenn ich mir einen Welpen aus einer sog.Schwarzzucht holen wollte,dann müßte ich die Zucht und dessen Züchter schon sehr lange kennen.Auch Schwarzzüchter haben nicht selten nahe Verwandte in der Zucht.Da wird dann sogar behauptet,daß das Absicht sei,um besondere Anlagen herauszuzüchten.
Aber Du hast schon recht-
Es gibt überall schwarze Schafe.

Liebe Grüße-
Birgit
und die Rasselbande
Thema: neue Hunderasse!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck