|
Hallo!
Du hast leider recht, das es in der FCI auch viele schwearze Schafe gibt, aber ich würde trotzdem immer wieder auf einen FCI Züchter zurück greifen! Ich denke, eine Haupteverantwortung unseriöse Züchter zu stoppen liegt beim Käufer, sich lange nach einem geeigneten Züchter umsehen und dann auch noch die Geduld aufzubringen, zu warten. Vielen kommt die Idee einen HUnd zu wollen, sie beschäftigen sich mit der Rasse und wollen dann einen HUnd. SOFRT! Genau von solchen Menschen leben die Züchetr, sie bringen Champion über Champion heraus, haben den Ruf wunderbare Hunde zu züchten, aber Zeit auf Wesen und Gesundheit zu schauen hat man nicht mehr.
Ienne aber auch sehr viele wunderbare Züchter, die ihre HUnde lieben und das beste für sie wollen (siehe die vorher von mir erwähnte Bulldogzüchterin) oder die Züchter meienr beiden Wölfe. Ihre Pedigrees kann ich lange zurück verfolgen, ohne auch nur einen namen 2x zu sehen. Das finde ich toll! Genauso sind 90% aller Hunde geschallt und geröngt, das ist etwas, das bei einem seriösen Züchetr gegenüber eines Schwarzzüchters ein grosser Vorteil ist!
meiWunsch: Gesunde, wesensfeste und leistungsstarke Hunde, die trotzdem noch schön sind und dem Standart entsprechen :-) Ich finde, darauf sollte jeder Züchter hin arbeiten, und die die genau das praktizren kann man auch unterstützen!
Gruss Nina
|