Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: Haben Hunde einen 7. Sinn?














Hallo auch,

meine Hunde unterscheiden auch unterschiedliche Wege bei Autofahrten. Grundsätzlich sind sie auf dem Hinweg aufgeregt, aber wenn sie merken, dass wir bald ankommen, ist es schwer, alle ruhig zu halten. Dabei hört sich die "Begrüßung" eines Erholungsgebiets oder Besuch eines Familienmitglieds durchaus anders an, als die der Tierärztin. Ich hatte auch schon das gefühl, sie könnten die Straßenschilder lesen - aber das kann es ja nun nicht sein. Entweder lernen sie tatsächlich Eindrücke rechts und links der fahrbahn auswendig, oder aber sie haben ein sehr empfindliches Wahrnehmungsvermögen für die Änderung von Magnetfeldern und elektrischen Reizen, etwa wie Zugvögel. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, weil Hunde einerseits eh nicht so sehr gut sehen und es andererseits Birgits Erfahrung untermauert sowie die Erklärung für die Frühwarn-Wirkung von Tieren vor Erdbeben liefert.

Viele Grüße!

Gudrun + Collies
Thema: Haben Hunde einen 7. Sinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck