Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.03 -- Drux

RE: Können Hunde vielleicht doch ein "schlechtes Gewissen" haben?Catrin

Ich gehe nicht ins Bett und auch auf keinen Sessel

 














Hallo Catrin,

ich könnte mir eher vorstellen, dass Daisy genau wusste, dass sie einen Rüffel bekommt, wenn sie ins Bett hüpft. Das "schlechte Gewissen" ist meiner Meinung nach mehr ihre Vorahnung, dass es Schimpfe gibt, wenn Du siehst, dass sie etwas Verbotenes getan hat.

Wir waren vor einigen Jahren im Urlaub mit Trixy in einem Hotel, wo Hunde mit aufs Zimmer durften. Dort wollte ich ein Bild von ihr im Sessel machen. Da sie daheim nicht auf Sessel und Sofa darf, musste ich mehrere Male "Hopp" sagen und dann lag sie drauf wie das "schlechte Gewissen persönlich". Obwohl ich sie selbst in den Sessel bugsiert habe, fühlte sie sich sichtbar unwohl und wollte ganz schnell wieder runter. Sie wusste einfach: "Sessel ist tabu".

Also, ich glaube nicht, dass Hunde ein schlechtes Gewissen haben. Ich denke, dass sie durch die zu erwartende Strafe wegen ihres verbotenen Handelns auf uns so wirken. Aber, wie Du schon so treffend geschrieben hast: Wer weiß??????

Liebe Grüße Evi, die sich auch noch für Deinen TV-Tipp bedanken möchte. Die Sendung hätte ich ohne Deinen Hinweis verpasst.

Thema: Können Hunde vielleicht doch ein "schlechtes Gewissen" haben?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck