Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.03 -- Biggi

RE: Leinenführigkeit???

ich und ziehen ? Das war mal !

 














Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Postings durchgelesen und villeicht hat das auch schon jemand geschrieben. Aber meine Leni hat so gezogen, das meine Finger sehr darunter gelitten haben. Dann hab ich konsequent etwas durchgezogen. Es ist halt eine etwas langwierige Prozedur, aber es hat super funktioniert. Und zwar, wenn sie gezogen hat, dann hab ich sofort umgedreht und bin ein Stück zurück gegangen. Dann wieder umgedreht und das immer wieder gemacht. So lang, bis es ihr zu dumm geworden ist. Man braucht halt Nerven dazuund eine Strecke, die ich normaler weise in einer halben stunde geh, die hat fast über eine Stunde gebraucht. Oder ich bin stehengeblieben und hab sie hinten um mich herum gehen lassen. Immer wieder, wenn sie gezogen hat. Es war halt für mich die sanfteste Methode.
Ich hab mir auch mal ein Halti ausgeborgt. Aber das war nix für Leni. Aber es gibt natürlich Hunde, denen das Halti überhaupt nix ausmacht und das ist sicher eine große Hilfe für den Halter.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck