Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.03 -- Patschi

RE: Leinenführigkeit???














Hallo Frank!
Mein Rocko ist auch so einer der sehr gerne an der Leine zieht. Er wir im März jetzt 6Jahre und das Theme ist leider immer noch nicht ganz gegessen. Liegt aber daran, daß er bei den anderen ziehen darf. Allerdings seit ich das Halti benutze haben wir echte Fotschritte gemacht. Meine Hundetrainerin hat mir aber noch einen Trick gezeigt. Den hat sie von Linda Tellington-Jones, die nennt das Handtasche. Das einzige was du dazu brauchst ist eine nicht zu kurze Leine. Ich hoffe ich erkläre das jetzt so, daß es verständich ist. Die Leine ist ganz normal am Halsband eingehackt, dann faßt man die Leine kurz. Den Rest führt man vorne um die Brust und nimmt das Ende in die Hand. Dieser "Gurt" soll zwischen Halsansatz und Vorderbeinen liegen. Zieht der Hund zieht man ihn über diesen Gurt zurück und das Komando Fuß wird gegeben. Ich hatte ja Zweifel ob das bei Rocko wirkt. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Er reagiert recht darauf. Inzwischen brauch ich als bloß die Schlaufe über den Kopf zu machen und schon hört er mit dem ziehen auf. So nun hoffe ich, daß alle meine Erklärung verstanden haben.
Gruß Monika
Thema: Leinenführigkeit???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck