Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.03 -- Claudi + Loulou

RE: Spiel, oder Kampf um die Rangordnung?(Sorry, lang)

da war noch weit und breit kein Schnee zu sehen...aber seit letzter Woche haben wir ihn endlich!

 














Holla Kirsten,
das war Spielgehabe,
Loulou hat auch ihre unterschiedlichen Spielgebären bei anderen Hunden.
Bei Donnie z.B. da wird viiiiiel gerannt und er hüpft auch schon mal während dem nebenherrennen über Lule drüber aber das macht ihr nix aus, die beiden (wenn sie ausgetobt haben) liegen dann auch fertig am Boden und kauen zu zweit an einem Holzstück rum.
Bei Wotan ist es ähnlich wie du beschrieben hast, es sieht immer aus als wolle er Lule umarmen mit den Vorderbeinen, dabei versucht er ihr ins Ohr zu "beissen" wie gesagt er versucht es *gg* er ist kleiner wie Lule und auch nicht ganz so schnell und wenn sie rennen und er kommt nicht hinterher bellt er wütend :-)

Manchen Hunden dreht Lule ihr Hinterteil zu aber man merkt richtig wie sie drauf gespannt ist was als nächstes passiert, kommt der Hund jetzt von links oder rechts? sobald sie weiss woher dreht sie sich zu dieser Seite und es wird weitergecatcht.

Und was Lule besonders liebt ist Bodenkampf :-) beide liegen am Boden Schnauze an Schnauze dann wird spielerisch "geschnappt"
Auch tut Lule manchmal mitten im Spiel ihre rechte Pfote (nur die rechte) auf den Rücken des anderen Hundes es sieht nach *hey Kumpel alles klar?* aus aber ich denke mal das es vielleicht mit Dominanz zu tun hat....
..und dann geht das Spiel weiter.

Grüssle
Claudi

PS: Heute Abend beim gassi gehen war etwas ein wenig merkwürdig....Lule rannte neben mir her, mal vorn, mal hinten, dann überholte sie mich und pflanzte sich drei Schritte vor mir hin (wie wenn sie "sitz" macht) aber ihr Allerwertester VOLL im Schnee, der Schwanz lag nach hinten weg und ihre Beine waren etwas nach aussen gespreizt und da hockte sie nun und sah mich an :-)
Ich sagte : "hey Süße was los?
nach ca. 20 sekunden erhob sie sich wieder und lief ganz normal dann weiter....meine Vermutung liegt bei "sie kühlte sich ein wenig den heissen Hintern ab" :-))))) was meint ihr? kam das bei euren auch schon vor?
Thema: Spiel, oder Kampf um die Rangordnung?(Sorry, lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck