Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Nemo wartet und wartet......./Birka














Hallo Birka,

Bei Lisa sind es vor allem bestimmte Orte, wo sie ihre Freunde schon getroffen hat oder wo sonst irgendwas gewesen war, was ihr Spass gemacht hat - wenn wir in einiger Entfernung mit dem Auto halten und aussteigen, wird sie sofort total hibbelig und zieht wie verrückt an der Leine, würden wir sie loslassen, würde sie zielsicher dort hin rennen, egal wie weit das weg ist. Sie hat eine Super-Orientierung, im Gegensatz zu mir, ich verlauf bzw. verfahre mich grundsätzlich *g*. Aber auch auf das Nennen von Namen spricht sie an, nur nicht ganz so arg, wie du es bei Nemo beschreibst.

Wegen den Geräuschen: da ist sie zum Glück ziemlich resistent, solange es sich um einigermassen gleichmäßigen Lärm von allen Seiten handelt. Wir waren mit ihr auf Konzerten, in Kneipen, sogar auf einer Flugschau, und Silvester war sie auch draussen mit, nachdem sie keinerlei Angst gezeigt hatte, und es war okay. Schliesslich ist sie ja auf einer Baustelle gross geworten *gg*... Dafür kann sie gewisse feine, "scharfe" Töne nicht ab - Gitarrenspielen und Flöten zum Beispiel, da wird sie ganz rappelig, läuft rückwärts, legt den Kopf schief, hat auch Angst vor dem Instrument an sich - wahrscheinlich tut ihr das in den Ohren weh, und das machen wir auch nicht mehr. Übrigens wird von ihr auch alles, was fliegt, gejagt und zerkaut, vom dicksten Brummer bis zur kleinsten Mücke.

Liebe Grüsse, Kirsten
Thema: Nemo wartet und wartet.......


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck