Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo wartet und wartet......./Birka














Hallo Birka,

das ist ja schade für Nemo, dass er bei dem Film mit Geräuschen traktiert wird, die ihm Angst machen. Andererseits hättest Du damit natürlich ein Mittel zur Desensibilisierung, wenn es Dir wichtig wäre. Jetzt, wo Du es weißt. Also mit ganz leise gestelltem Film anfangen, Hund spielen lassen, Geräuschkulisse verteilt auf etliche Übungstage langsam lauter einstellen... Du weißt ja sicher selbst, wie sowas geht. Meine Kleinste und Rangniedrigste hat nur mal kurz die Öhrchen gespitzt, als Hundegebell vorkam, aber auf das Melden verzichtet, weil ich gleich "Ruh!" sagte. Mein Rudel ist von Düsseldorfer Silvester- und Karneval-Nächten her einiges gewöhnt und bleibt bei entsprechenden Geräuschen echt cool. Was dicke Fliegen in unserem Haus angeht, kann ich Dir versichern, die gibt es nicht lange. Sie werden gnadenlos gejagt und irgendwann zerbissen. Ist nicht ganz ungefährlich für die Einrichtung, hat insofern auch einen Nachteil.

Viele Grüße und 'n schönen Sonntag noch!

Gudrun + Fliegenjäger
Thema: Nemo wartet und wartet.......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck