Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.03 -- Birka

Hasenkot














Hallo alle zusammen,
so schön das mit dem Schnee ja ist, ein Problem gibt es: Überall auf den Feldern scharren die Hasen nach Gras und das, was sie da oder sonstwo finden, kommt bekanntlich hinten wieder raus, wenn auch in veränderter Form. Ich kann derzeit mit Nemo fast nur über die Wiesen und Felder laufen, weil bei Jagdsaison auf Rehe ist, gleichzeitig Holz gemacht wird, sprich im Wald ist es mir zu unruhig. Und was tut mein Nemo? Sucht Hasenkot und saugt jedes Kügelchen auf wie ein Staubsauger, ich kann das nicht verhindern, es sei denn, er würde an der Leine bleiben, was aber nicht wirklich geht. Und schon kriegt er sehr weichen, übelriechenden Kot, frißt auch wieder schlechter (soviel hab' ich mittlerweile schon kapiert, wenn er schlecht frißt, ist irgendwas mit dem Darm, irgendwelche Bakterien oder solches Zeugs), aber an den Hasenköttelchen kommen wir halt nicht vorbei. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich den Darm täglich ohne großen Aufwand quasi desinfizieren kann? Wenn der Schnee wieder weg ist, wird mir ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als eine Kotprobe einzuschicken und zu schauen, was diesmal alles drin ist. Aber das hätte jetzt ja noch keinen Sinn. Also was tun? Viele Grüße Birka + Nemo, der sich auf den Feldern gerade wieder richtig satt gefressen hat
  11.1.03Hasenkot   Birka  
  11.1.03RE: 1 Thorsten S.  
  12.1.03RE: 2 Birka  
  12.1.03RE: 3 Biggi  
  12.1.03RE: 4 MAC  
  12.1.03RE: 5 Cleo 2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck