Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.03 -- Birka

RE: Hasenkot/Thorsten














HI Thorsten,
klar versuche ich, das Nemo abzugewöhnen, hast ja völlig Recht, aber ich schaffe es nicht. Logisch wäre es die genialste Methode, den Darm sauber zu halten. Jagdhunde gehen aber weit voraus, Nemo macht da keine Ausnahme, das haben sie ja in ihrer Ausbildung gelernt. So schnell kann ich gar nicht reagieren, ich komme ja nicht mal hin. Wenn ich in der Nähe bin, verbiete ich es ihm schon, aber der Reiz für Nemo, die Ködel zu fressen, ist so groß, daß er sich über meine Wünsche hinwegsetzt, zumindest auf größere Distanz. Und den ganz großen Aufstand will ich nicht machen, ist ja auch nur ein jahreszeitliches Problem, wenn der Schnee weg ist und die Hasen wieder überall Futer finden, ist das Theater vorbei. Abgesehen von den Ködeln frißt Nemo draußen nichts, evtl. mal Aufbruch, wenn er sowas in der Jagdsaison findet. Im Sommer haben wir das Problem, daß er sich in jede Pfütze schmeißt und sie leer säuft, bekommt ihm auch nicht, aber das ist schon viel besser geworden, weil ich immer Wasser dabei habe. Liebe Grüße Birka
Thema: Hasenkot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck