Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.02 -- Wotan7

RE: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen/Gudrun

 














Hallo Gudrun!

Mein allererster Hund war genauso,wie Du ihn beschreibst.Als Hundeanfänger macht man die meisten Fehler und so ist es auch mir passiert,daß ich am Anfang alles durchgehen ließ.Sie war ja sooo süß und doch noch ein Baby.Zum Schluß hatten wir einen Hund,der auf der Couch saß und uns nur gestattete auch Platz zu nehmen,wenn es ihr recht war.Zum Nackengriff,oder Alphawurf war es längst zu spät,denn bei einer Bulldogge werden die Muskeln hart wie Stein,wenn sie in Rage kommt und Fell zum hineingreifen ist eh nicht da.Umwerfen bei einer so kompackten Masse Wut ist einfach unmöglich.Sicherlich hätte mir ein Fachmann dort weiterhelfen können.Sie was super intelligent und nutzte dadurch jede Schwäche von uns Menschen.Der einzige Mensch dem sie gehorchte war ich und auch ich hatte des öfteren Plessuren.

Seitdem weiß ich,wie wichtig es ist,einen Welpen vom ersten Tag an zu erziehen und jeder vierbeinige Gefährte nach Desiree war eine Bereicherung mehr in meinem Leben.
Bei Hunden aus 2.Hand die solches Verhalten zeigen ist viel Erfahrung notwendig-oder Sachkundige Hilfe.

Liebe Grüße-
Birgit
Thema: Offensive Aggression: öfter aus Frustration als aufgrund von Dominanzproblemen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck