Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.02 -- Birka

Nemo kriegt 2 Tage lang Besuch von seinem Erzfeind














Hallo,
nun ist es also entschieden, daß wir über Silvester 3 Tage lang von lieben Freunden besucht werden. Und mit ihnen kommt ein Rüde, in Nemos Alter + Größe. Beide Hunde haben sich schon gesehen und können sich absolut nicht ausstehen. Beim ersten Treffen habe ich versucht, beide die Rangordnung ausmachen zu lassen, ihnen sicherheitshalber einen Maulkorb angezogen (ich weiß, ohne Maulkorb wäre es effizienter, aber so ein Risiko wäre nicht vertretbar gewesen), und beide haben gekämpft bis zur Erschöpfung. Keiner hat auch nur einen Millimeter nachgegeben und wir mußten die Hunde schließlich trennen, was so schwierig war, daß ich damals wirklich Angst bekam (normalerweise kriege ich Hunde immer getrennt und war schon sehr erschrocken, daß ich es eben allein nicht geschafft habe). Es ging dann schon, unser Haus ist ziemlich groß, so daß man die Hunde immer mal trennen kann und jeder kann seinen eigenen Bereich haben, ohne sich eingeschränkt zu fühlen, und bei gemeinsamen Aktivitäten mit beiden Hunden hieß es "Platz" und "Ruhe". Ging auch, war aber leicht mühsam. Und nun kommt er wieder, und diesmal 3 Tage. Bin mal gespannt, wie es diesmal wird. Mit Rangordnung auskämpfen ist nix mehr, das Thema ist durch, wird wohl gleich mit "Platz" und "Ruhe" gehen müssen, zumal ich wegen Nemos Operation natürlich gar kein Risiko eingehen will - nicht auszudenken, wenn durch eine Keilerei so ein Harnleiter abreißen würde. Tja, und an dieser Stelle habe ich vielleicht auch ein Dominanzproblem, denn natürlich hat Nemo eigentlich nicht zu mucksen, sondern still zu akzeptieren, daß da ein anderer Hund ist, wenn ich es will. Tut er aber nicht..... Hat von Euch jemand eine gute Idee, wie ich beide Hunde dazu kriege, sich zu arrangieren? Liebe Grüße Birka
  28.12.02Nemo kriegt 2 Tage lang Besuch von seinem Erzfeind   Birka  
  28.12.02RE: 1 Heike Schirmer  
  28.12.02RE: 2 Gudrun_Beck  
  28.12.02RE: 3 Beate  
  2.1.03RE: 4 Birka  
  2.1.03RE: 5 SigridM  
  3.1.03RE: 6 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck