Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.02 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo kriegt 2 Tage lang Besuch von seinem Erzfeind

Bescha und Belana - draußen ganz friedlich.

 














Hallo Birka,

meine Schwester hat auch Rüde und Hündin und wir trafen uns über Weihnachten bei Muttern. 7 mindestens mittelgroße Hunde in einer 3-Zimmer-Etagen-Stadtwohnung! Die erste Zeit verbrachte mein Rudel eingeschlossen im Schlafzimmer, während Schwesters Hunde im Wohnzimmer bei uns sein durften. Dann fanden meine Schwester und ich Zeit, mit allen 7 raus zu gehen. Meine hatten zur Sicherheit Haltis an. Draußen waren schnell die ganz fremden Düsseldorfer Hunde viel aufregender. Wieder zurück, konnten wir alle 7 im Wohnzimmer halten. Vielleicht habt Ihr ja auch die Gelegenheit, die Hunde draußen aneinander zu gewöhnen, indem beide zunächst ständig mit Spiel + Unterordnung vom jeweiligen Herrchen/Frauchen beschäftigt werden. Bei Euch wird die Lage natürlich dadurch verschärft, dass Ihr Euch nicht auf "neutralem Boden" trefft. Wenn meine Schwester bei uns zu Besuch ist, hält sie ihre Hunde im Gästezimmer und lässt meine sicherheitshalber nicht dazu. Vor allem Belana kann zickig sein, wenn es um hundeweibliche Konkurrenz im eigenen Revier geht. Ich kann ihr die Angriffe verbieten, muss sie dann aber auch ständig im Auge behalten.

Viele Grüße!

Gudrun, die sich zu Sylvester dieses Jahr weniger Stress macht.
Thema: Nemo kriegt 2 Tage lang Besuch von seinem Erzfeind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck