|
Hallo Beateaum hat knappe 20 m2 oder vielleicht sinds auch 25. Und wenn nur 10 Leute ihre Hunde da rein bringen wirds echt eng. Und sogar der bestsozialisierteste Hund kann da nervös werden wenn ca 30 Leute und mehr und noch bei jedem dann ein Hund im Raum sind ;-) Ich denke man muß auch soviel "Verstand" aufbringen, daß es da nicht so gut gehen würde wenn alle Hunde mit rein dürfen und wenn nicht alle nach welchen Kritierien sollte man aussuchen. Es macht sicher einen Unterschied ob ich mit meinem Hund ein normales Lokal besuche, wo vielleicht noch 2 - 5 andere Hunde aufgeteilt sind oder ob ich auf 25 m2 in einem Hundeverein alle Hunde mit rein lasse.
Zum Thema Rassismus hab ich auch schon einen Verein erlebt der anfangs als sie dachten ich mache gleich mal Agility total begeistert war, als ich aber sagte ich wolle erst mal Unterordnung und da Turnier gehen war ich unten durch weil ich hab ja "nur einen Border Collie" und keinen Schäfer :-)
Aber in dem Verein wo ich jetzt bin gibts Hunde in allen Größen und "Variationen" und jeder ist gern gesehen und jeder wird nach seinen Fähigkeiten motiviert und gefördert. Und wir werden immer wieder von unseren Trainern "runtergeholt" fals wir auf einem Weg des zuviel Druck machens landen. Der schönste Anblick ist halt echt ein freudig arbeitender Hund und ein entspanntes Herrchen/Frauchen Ute St.
|