|
Hallo !
Jetzt muss ich auch noch meinen "senf" dazugeben, obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte, dazu nix zu schreiben. Denn ausgerechnet ich, die bei der Hundeerziehung wirklich nicht mit grossen Erfolgserlebnissen aufwarten kann, soll wohl bestimmt nicht mit Steinen schmeissen, da ich ja selbst im Glashaus sitze.
Aber andrerseits habe ich ja auch gar nicht vor, mit Sreinen zu schmeissen, sondern will zuerst mal betonen, dass ich es wirklich Klasse finde, dass Du Dich beim Thorsten entschuldigt hast. .
Aber jetzt muss ich mal ein paar Zeilen loswerden, gerade zu Deinem posting.
Du schreibst:
Weisst du, bei uns hat es etwa 200 Leute im Verein, die mit ihren Hunden vorwiegend IPO trainieren, und ich bin unter all den leute der einzige STOLZE besitzer eines mischlings! ich habe mir schon so viel anhören müssen, warum ich mir keinen hund aus einer leistungszucht kaufe um mit ihm zu arbeiten, schliesslcih, wer kann wissen was in dieser promenade alles drinnen steckt? und richtig schlimm ist es erst geworden als ich mit ihm eine BH mit 289 punkten abgelegt habe, der neid war riesengross, und alles mit einem mischling, wo niemand bei den elterntieren wert auf leidtung gelegt hat!
um die lage jetzt nicht noch mehr aufzuheitzen: nicht alle sind so, etwa die hälfte ist super lieb!!!!
Also Nina, nein, keine tausend Pferde wrden mich dazu bringen, mich mit solchen Leuten zu treffen. Die andre Hälfte ist Deiner Meinung ja ganz lieb..............!!!!Aber in Eurem Verein kann ja gar nicht die Liebe zum Tier im Vordergrund stehen, bei solchen Kommentaren. Was, bitte, meinen denn diese "Hundefreunde" was Du mit Deinem nutzlosen Mischling machen sollst??? Ja, wie bitte schön, Du sollst das Tier denn wie bitte entsorgen????
Das solche Bemerkungen fallen, drückt ja wirklich genügend aus, wie es um die Liebe zum Tier bestellt ist.
Ich würde es nicht fertigbringen, jemanden, der so abfällig über meinen Hund denkt/bzw über Hunde allgemein, noch freundlich zu grüssen.Wahrscheinlich bräuchte ich meine ganze gute Erziehung, um nicht ausfallend zu reagieren, wenn ich auf solche "hundefreunde" treffe. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass das nur so ungefähr die Hälfte der Leute ausmacht!!!!!! (schluck)dann bräuchtest Du Dich ja an unsren Postings nicht so zu stören. Aber irgendwie ein wunder Punkt ist doch auch dabei, sonst wärest Du ja über Thorstens Posting net so böse geworden.
Mein erster Weg als stolze Hundebesitzerin war übrigens auch der Weg zu den Hundesportlern, bei uns im Nachbardorf. Und als ich betrachten konnte, wie dort mit dem Tier umgegangen wird, war mir klar, Obwohl ich wie gesagt, keinerlei Erfahrung im Umgang mit Hunden hatte, dass DAS!!!!! Kein Weg sein kann. Beim Zuschaun kommt mir da eher so der Gedanke, dass das Tier zum reinen Befehlsempfänger herhalten muss, und bei wohlgezielten "Zurechtweisungen"seitens der Hundeführer war dann bei mir die Toleranzgrenze endgültig entschwunden.
Ach ja, dieser Verein holt übrigens bei uns so im dörflichen Umkreis die meisten Preise, und wird auch oft in der Lokalpresse lobend erwähnt............!
Habe es übrigens bei 2 oder 3 andern Vereinen nochmal probiert, aber das war woanders auch nicht besser.
Genau diese Passagen decken sich da mit meinem Erahrungshorizont
Letztens bei uns im Verein von einer "richtig netten" UND sehr guten Hundesportlerin, wurde der Hund während der VPG1 hinter der Schutzwand (ohne das der Richter das sehen konnte), ordentlich "zusammengefaltet", weil Hund hinter der Wand hervorgucken wollte.(das wird unter Vereinskollegen nicht mal ansatzweise als merkwürdig empfunden, und ich frag mich, ob ich von einem andern Stern komme).
Wenn man nachfragt, ist es NATÜRLICH SPORT, der dem Hund unheimlich gut tut.
Tut dem Hund auch das alleine rumsitzen im Zwinger unheimlich gut, wenn Herrchen Bier/Frauchen kleiner Feigling trinkt??
Die Hunde sitzen in ihren Zwingern/Hundeboxen, kläffen sich die Seele aus dem Leibe, und keinen interessierts, in besagtem vereinslokal war sogar Hundeverbot
Nein, dies war nicht mein Weg. Wie gesagt, der Ehrlichkeit halber will ich aber erwähnen, dass ich leider leider leider keinen Weg gefunden habe, um auf meine Süsse dahingehend einzuwirken, wie es wünschenswert wäre.Aber vielleicht wird das ja doch noch was (vielleicht kommt ja zu Weihnachten eine gute Fee, nd ich hätte einige Wünsche frei.........Spässle, muss jetzt auch mal sein!)
Liebe Grüsse
Beate
|